Donnerstag, 20 Februar 2014 00:00

Nachruf Christoph Weismann, 1. Vorsitzender

Erschüttert müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser verehrter Vorsitzender Herr Dr. theol. Christoph Weismann am 13. Februar 2014 verstorben ist.

Herr Dr. Weismann war als Familienarchivar schon lange Zeit tätig und wurde an der Gründungsversammlung in Stuttgart im Herbst 2002 einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Sein Wissen um die besonderen altwürttembergischen Familienzusammenhänge und der damit verbundenen Landesgeschichte war für den Familienverband Hartmann e. V. sehr wichtig.

Wir verlieren mit Herrn Dr. Christoph Weismann einen äußerst liebenswerten, hilfsbereiten und gewissenhaften Menschen, dem die Ziele unseres Familienverbandes stets ein großes Anliegen war. Schon deutlich von seiner schweren Krankheit gezeichnet, leitete er noch eine Vorstandssitzung im Herbst 2013 und vollendete noch Ende Dezember den 8. Rundbrief.

Unsere herzliche und aufrichtige Anteilnahme verbunden mit großer Dankbarkeit gelten seiner lieben Frau Monika mit Tochter Ruth und seinen Geschwistern. Möge „unser" Christoph nun im Lichte der ewigen Herrlichkeit Gottes in Frieden ruhen.

Im Namen der Vorstandschaft:

Doris Eckle-Heinle, stv. Vorsitzende
Thomas Hartmann, Schatzmeister