Sonntag, 26 Oktober 2014 00:00

Neuer Mitgliederbereich

Nachdem wir nun die ersten Inhalte zur Verfügung stellen möchten, die ausschließlich für unsere Mitglieder gedacht sind, existiert nun ein eigener Mitgliederbereich auf unserer Webseite.

Um in diesen speziellen Bereich zu kommen, müsst Ihr euch mit Eurer Benutzerkennung und dem dazu passenden Passwort zunächst anmelden. Dazu klickt Ihr auf unserer Webseite rechts oben auf den roten Link "An-/Abmelden".

Dort könnt Ihr Euch auch registrieren, falls Ihr noch keine Benutzerkennung angelegt habt. Zur Registrierung ist eine funktionierende E-Mail Adresse notwendig, denn Ihr erhaltet zum Abschluss der Registrierung eine Bestätigungsemail zur Überrpüfung der eingegebenen E-Mail Adresse.

Die Registrierung ist nur für aktuelle Mitglieder des Familienverbandes möglich, daher wird vor der Freischaltung der Benutzerkennung die Mitgliedschaft von uns zuerst noch überprüft. Bitte verzeiht, wenn das ein oder zwei Tage dauert, ich verspreche auch, möglichst häufig unserer Webseite auf neue Registrierungen hin zu überprüfen.

Hat die Registrierung funktioniert und habt Ihr Euch dann korrekt angemeldet, erscheint in der Menüzeile ein weiterer Menüpunkt "Mitgliederbereich", der euch direkt in den mit speziellen Berechtigungen versehenen Bereich unserer Webseite führt.

Sind noch Fragen offen oder habt Ihr eine Anmerkung? Verwendet doch einfach das Kontaktformular für eine kurze Nachricht.

PS: Natürlich könnt ihr auch euer Passwort zurücksetzen oder zusenden lassen, wenn es einmal vergessen wurde.

Mehr in dieser Kategorie: Neuer Vorstand gewählt »