Der Familienverband Hartmann e.V.

Familienwappen

Der Familienverband Hartmann e.V. wurde am 19.10.2002 in Plieningen bei Stuttgart gegründet. Dort wurde von den Gründungsmitgliedern auch die Satzung unterzeichnet.

Ziel des Vereins ist die Übernahme, Verwaltung, Bewahrung, Erweiterung und Pflege des Familienarchivs der Nachkommen des Hof- und Domänenrats Johann Georg Hartmann und seiner Frau, sowie die Förderung von Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der Familiengeschichte sowie der durch Mitglieder des "Plieninger Stamms" der Familie Hartmann erbrachten Lebensleistungen namentlich auf dem Gebiet der Geistes- und Industriegeschichte.

Der Familienverband hat derzeit knapp über 100 Mitglieder, darunter auch außerordentliche Mitglieder wie z.B. die Firma Paul Hartmann AG aus Heidenheim.

Aktuell besteht der Vorstand aus den folgenden Personen:

Der Vorstand wird ergänzt durch die beiden Beisitzerinnen Cäcilia Schukow und Pia Beyer-Wunsch.