Der Familienverband Hartmann e.V.

Familienwappen
 

Der Familienverband Hartmann e.V. wurde am 19.10.2002 in Plieningen bei Stuttgart gegründet. Dort wurde von den Gründungsmitgliedern auch die Satzung unterzeichnet.

Ziel des Vereins ist die Übernahme, Verwaltung, Bewahrung, Erweiterung und Pflege des Familienarchivs der Nachkommen des Hof- und Domänenrats Johann Georg Hartmann und seiner Frau, sowie die Förderung von Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der Familiengeschichte sowie der durch Mitglieder des "Plieninger Stamms" der Familie Hartmann erbrachten Lebensleistungen namentlich auf dem Gebiet der Geistes- und Industriegeschichte.

Der Familienverband hat derzeit knapp über 100 Mitglieder, darunter auch außerordentliche Mitglieder wie z.B. die Firma Paul Hartmann AG aus Heidenheim.

Aktuell besteht der Vorstand aus den folgenden Personen:

  • Vorsitzende: Doris Eckle-Heinle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Stellv. Vorsitzende und Schriftführer: Cäcilia Schukow (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Schatzmeister: Thomas Hartmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Der Vorstand wird ergänzt durch die beiden Beisitzer Wladimir Schukow und Irene Heinle.

Login Form